Klean Kanteen – die Bio-Trinkflasche für (umwelt-) bewusste Trinker und Sportler

Da ich mit meinem Öko- und Gesundheitstrip selbstverständlich auch meiner Umwelt und meinen Freunden hin und wieder versuche die Augen zu öffnen und ein Glück nicht nur auf taube Ohren treffe, kam vor kurzem die Frage auf:

“ja was nehme ich denn für Getränkeflaschen für den Sport, wenn Plastik so ungesund ist?”

Da sind Glasflaschen natürlich nicht so dolle, weil unhandlich und wenn fällt – kaputt.

Und so habe ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht und bin fündig geworden.  Der Hersteller Klean Kanteen bietet verschiedene Größen von Trinkflaschen an, sogar für Kids mit speziellem Trinkschnabel. abgefahren finde ich die Weinkaraffe und ganz neu gibt es sogar eine Flasche ohne Farbe und ohne Plastik mit Bambusverschluss.

Klean Kanteen - die gesunder Ökoflasche

Klean Kanteen - die gesunder Ökoflasche

Selbstverständlich sind alle Flaschen mit Plastikverschluss BPA frei und recyclebar, das Edelstahl unbeschichtet und schadstofffrei – einfach gigantisch gut und meiner Meinung nach eine Spitzensache, ich bin ganz hin und weg gewesen. Nicht nur für den Mensch gut, auch für die Umwelt.

Bleiben wir aber bei dem Sportleraccessoir – die 800 ml Flasche hat ein spezielles Sport Cap – wie gesagt BPA frei und gibts in quietschbunten Farben. Die farblos Variante kann auch in die Spülmaschine! Passende Isoliertaschen aus Neopren bietet das Label  Built® an – gefunden z. B.  im Klean Kanteen Shop.

Klean Kanteen hat einen neuen Fan, nämlich mich und wer sich dafür interessiert findet hier Infos zu den gesunden und umweltfreundlichen Trinkflaschen.

 

Kommentar verfassen